Golfclub Gams-Werdenberg

2018 Saisoninformationen Ladies



⇒  2018 Ladies Saisonprogramm

⇒  Ladies und Senioren Trophy 27.09.18

2018 Interclub Ladies Seniorinnen in Zuoz

Unsere Ladies, Elisabeth Peter, Gabriella Reato, Gaby Zurflüh und Ulrike Bong-Oberscheider haben am
4.+ 5. Juli 2018 an den Interclub Schweizermeisterschaften der Ladies Seniorinnen  teilgenommen.

Sie haben sich intensiv, hart und motiviert auf diesen Event vorbereitet. Die gute Vorbereitung und das Daumendrücken der Ersatzspielerinnen Regula Chung und Margrit Beck und natürlich auch von allen anderen hat sich ausbezahlt.

Die Herausforderungen auf dem Golfplatz Zuoz-Madulain waren nicht einfach, doch unser Team zeigte eine starke Leistung und hat die Aufgabe bestens gelöst. Gegen eine ebenbürtige Konkurrenz haben sie einen Platz im vorderen Mittelfeld erspielt und können stolz auf sich sein.

⇒  RANGLISTE

Wir gratulieren den vier Ladies herzlich zu diesem tollen Resultat und danken allen für ihren Einsatz.

Ein herzliches Dankeschön gebührt ebenfalls:
- Gabriella, dass sie den Lead an den Meisterschaften übernommen hat
- IQ-Sport Christoph Schumacher/Manuel Keller für die guten Konditionen des Outfits
- Karl Wolf von Wolfdruck Triesen für die gesponserten Rangbälle


Margrit Beck / Interclub Captain

Regelkurs am 19.04.18

Regelkurs Donnerstag, 19. April

13 interessierte Ladies folgten der Einladung zum Regelkurs auf dem Golfplatz. Unsere Regelexpertin Gabriella Reato erklärte die wichtigsten Regeln anhand von vielen Beispielen auf Loch 10, beginnend beim Abschlag. Weitere Stationen waren: Ball verloren oder im Aus, Ball unspielbar, Boden in Ausbesserung, Wasserhindernis, Bunker und Green.

Gabriella hatte eigens für diesen Kurs eine ausführliche Dokumentation zusammengestellt, welche jede Teilnehmerin überreicht bekam. Es wurden unzählige Fragen gestellt, viele davon konnte Gabriella anhand von praktischen Beispielen beantworten.

An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an Gabriella für ihr Engagement und den sehr interessanten und lehrreichen Regelkurs.  

Ladiescaptain Carmen Wanger