Senioren-Team gewinnt Club Ryder Cup

Traditionell messen sich im September jeden Jahres die besten 12 Senioren mit den besten 12 Herren des Golfclub Gams-Werdenberg zum Club Ryder Cup im Matchplayformat. Gespielt wurden 9 Löcher Foursome, 9 Löcher Fourball-Bestball und 9 Löcher Stroke-Einzel. Das anspruchsvolle Programm hatte es bei besten Wetter- und Platzverhältnissen wirklich in sich. Bereits um 08:00 Uhr starteten die ersten Partien zu den zwei Vierer-Wettbewerben. Nach einer kurzen Stärkung mit Spaghetti-Plausch im Restaurant Bahnhöfli ging es dann ab 13:30 Uhr auf die Schlussrunde mit 9 Löchern Stroke-Einzel.

Nach den Vierer war der Zwischenstand „ex-equo“ 6 Punkte Senioren und 6 Punkte Mens. Die Einzelpartien mussten also den spannenden Wettbewerb entscheiden. Am Ende gingen die Einzel überraschend deutlich mit 9 1/2 zu 2 1/2 Punkten an die Senioren. Somit sind die Senioren der Gewinner des diesjährigen Club Ryder Cups 2023. Die siegreichen Teilnehmer der Seniorenmannschaft auf dem Foto stehend von links: Alex Zurflüh, Werner Wessner, Albert Böni, Hubert Schöb, Rolf Künzler, Captain Rainer Wolfinger mit Cup, Georg Baumgartner, Max Alabor, Guntram Suter, Josef Stoffel, es fehlten Martin Vogt und Haimo Haas.

Der Endstand lautete wie folgt:

Team Senioren 15 1/2 Punkte zu Team Mens 8 1/2 Punkte.